/¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\ /¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\ / Register \ / Register 2 \ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ VORLAGE: DOPPELREGISTER - Jeder Organisationsgewinn ist ein Informationsgewinn - Ob nützlich oder nicht. Für Alle, die ihre Alltag auch auf dem Papier organisieren: - Es gibt einerseits sehr gute Register und Registerblätter für jede Art von Ringbuch, Organisierer etc. - Es gibt andererseits Registrier- oder Karteikarten. Aber gibt es auch eine Kombination beider Systeme? Hier ja: - Alphabetische Registerblätter - Deckblatt mit alphabetischem Register - Einlageblätter mit Kartenreitern als Anregung und Beispiel zum Ausdrucken. - In MS Excel - Änderungs- und Ausbaufähig. Man kann sich beispielsweise - ein gutes Register mit zugehörigen Deckblatt besorgen - und wenn es geht, auch die passenden (Hochformat?) Karteikarten (bzw. -reiter) - oder aber diese Registerkartenvorlage hier dem Register anpassen. Das beiliegende Reiter-Bild REGISTER2_T.GIF hat zu diesem Zweck einen transparenten Hintergrund. Viel Erfolg. JHR 2012 ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ a) Das Deckblatt ist entsprechend des 26 - stelligen Buchstabenregisters mit Bleistift beschreibbar und somit veränderbar, je nach aktuellem Inhalt des Registers; es zeigt an, welche Themen unter welchem Buchstaben behandelt werden. b) In jedem einzelnen Register sind wiederum drei (oder zwei, oder mehr) wiederkehrende Registerkarten oder - Reiter einzulegen. Beispielsweise im Telefonregister zugeordnet nach Privat, Beruflich, Stadt, oder was auch immer. Ein Problem der Aufteilung nach willkürlichen Kriterien ist die manchmal zweifelhafte, doppelte oder fehlerhafte Zuordnung; das läßt sich nicht immer vermeiden, wird hier aber gemildert durch die Zuordnungshierarchie: Die Zuordnung wird nach oben hin strenger; wenn eine Information also am gewünschten Ort nicht gefunden werden kann, so ist sie doch meistens irgendwo in der Nähe zu finden… ; -)